4.67K views
0 Comments

Ich möchte mich der Frage von Nico anschließen. Es gibt nirgendwo eine Beschreibung, wie man in Raspbian den Lautsprecherausgang des Talking Pi als Soundausgabe und das Mikrofon des Talking Pi als Soundeingabe für Jasper konfiguriert. Fertige Images nützen mir gar nichts. Die Bedienungsanleitung erklärt nur, wie man einen Lautsprecher anschließt und fertig. Sehr enttäuschend!!! MfG, Stephan.

Answered question

14 Answers

Stephan (anonymous) 0 Comments

Okay okay – war meine Dummheit. Hab zu früh gemeckert b.z.w. hatte die letzte Nachricht vom 12.09.2018 zu spät gelesen. Die Anleitung hier funktioniert NUR mit vorher installiertem Google AIY.
Mit https://github.com/shivasiddharth/GassistPi klappt die Aufnahme und Wiedergabe über Talking Pi Shield tatsächlich auch ohne Google AIY.
Und dank espeak kann er schon mal Texte über den Lautsprecher ausgeben.
Mal sehen, ob jetzt Jasper auch als OFFLINE Spracherkennung drauf läuft.

Answered question
You are viewing 1 out of 14 answers, click here to view all answers.
Write your answer.