10.42K views
0 Comments

Ich möchte mich der Frage von Nico anschließen. Es gibt nirgendwo eine Beschreibung, wie man in Raspbian den Lautsprecherausgang des Talking Pi als Soundausgabe und das Mikrofon des Talking Pi als Soundeingabe für Jasper konfiguriert. Fertige Images nützen mir gar nichts. Die Bedienungsanleitung erklärt nur, wie man einen Lautsprecher anschließt und fertig. Sehr enttäuschend!!! MfG, Stephan.

Answered question

19 Answers

Richard (anonymous) 0 Comments

Hallo Stephan,
danke für die Anleitung! Ich habe das Talking Pi zum spielen mit Alexa gekauft, um eine günstigere Alternative zum Matrix Voice zu finden. Ich finde die gesamten Anleitungen zu diesem Produkt einfach nur furchtbar! Die meisten Anleitungen von Joy It funktionieren schlicht nicht mehr zu dieser Platine. Hier sollte dringend mal ein Update erfolgen, oder das Produkt sollte eingestellt werden!
Nach deiner Anleitung habe ich das Talking Pi auf einem Pi3 zum laufen bekommen. Auf einem aktuellen Pi4 funktioniert es nicht. Beim auswählen der Soundquelle stürzt Buster kurz ab. Die Aufnahme ist auch leider nur stumm.
Schade, dass dieses eigentlich sinnvolle Produkt so schlecht supported wird.
Gruß

Answered question
You are viewing 1 out of 19 answers, click here to view all answers.
Write your answer.